| EGO-ART

22.08.2021 — 19.09.2021

Malerei – Zeichnung

Eberhard Bitter

Galerie

EGO-ART

Standort

Schubystraße 132
24837 Schleswig

Vernissage

Sonntag, 22. August
um 16 Uhr

Finissage

Sonntag, 19. September
um 17 Uhr

Bitter meint hierbei nicht einen bestimmten Menschen, sein Interesse gilt dem anonymen Wesen in seinen Bewegungsabläufen, seiner körperlichen Ausdruckskraft von Lebendigkeit/Erstarrung, körperlicher Anziehung/Distanzierung, zwischen Zuneigung und Hass.

Expressive, malerische Kraft ist prägend für das Schaffen des in Wuppertal lebenden Künstlers. Großformatige Ölbilder in choreografisch zusammengefügten Bewegungsszenen spiegeln menschliche Körper in extremen, fast ekstatischen Haltungen wider. In seinen Tuschezeichnungen werden die menschlichen Körper durch die Strichführung gleichzeitig begrenzt wie aufgelöst. Die Intensität der Arbeiten versetzt den Betrachter in Spannung.

Einladung herunterladen

Virtueller Besuch der Ausstellung Eberhard Bitter – Malerei und Zeichnung in der Galerie EGO-ART.

Wir wünschen einen informativen Rundgang!

Arbeiten

Künstler

Eberhard Bitter

Künstlerprofil ansehen

Eberhard Bitter wurde 1960 in Wanne-Eickel geboren. Seit 1987 ist er als freischaffender Bildender Künstler tätig und war bereits auf verschiedenen Messen und Ausstellungen vertreten.